Vorstellung

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Vorstellung

  • Definition, Bedeutung

    1. ur Sg. das Vorstellen; die Vorstellung der neuen Modelle
    2. das Sichvorstellen
    3. Bild (das sich jmd. von etwas macht); davon habe ich keine Vorstellung; eine klare Vorstellung haben; sich Vorstellungen über etwas machen
    4. Vorführung, Darbietung (FilmVorstellung, TheaterVorstellung); nach Beginn der Vorstellung
    5. eraltet Einwand, Protest, Ermahnung; jmdm. Vorstellungen machen
    • Das ist zu viel; Übertreibung schadet; Ein geringerer Aufwand wäre sinnvoller / schöner / effektvoller / besser gewesen; Lieber etwas weniger mit einer hohen Qualität als viel Minderwertiges 

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Vorstellung' trennt man wie folgt:

  • Vor|stel|lung

Beispielsätze mit dem Begriff 'Vorstellung'

    (Definition ergänzt von Eric am 07.03.2019)

    Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige