Wiedergeburt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Wiedergeburt

Definition, Bedeutung

1 n manchen Religionen erneute Geburt nach dem Tode

2 ¼bertr. erneutes Aufleben; eine Wiedergeburt des Expressionismus

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Wiedergeburt' trennt man wie folgt:

  • Wie|der|ge|burt

Beispielsätze mit dem Begriff 'Wiedergeburt'

  • Alle Umstände wirkten zusammen, um diese Wiedergeburt zu ermöglichen.Quelle: Arbeiterbewegung und Sozialreform in Deutschland.
  • Die Bedingung der Wiedergeburt ist, daß ihm ein Mann ein Klysma verabreicht (diesen Mann hat er erst später notgedrungen selbst ersetzt).Quelle: Die Frauenfrage: ihre geschichtliche Entwicklung und wirtschaftliche Seite
  • Ich zitierte die Zeilen von den Eisvögeln, die aufhören würden Fische zu fressen, und von den Giftblättern, die gute Nahrung geworden, um zu zeigen, wie Shelley mehr vorausgesehen als eine bloße politische Wiedergeburt, aber ich war zu furchtsam, auf diesem Argumente weiter zu beharren.Quelle: Sigmund Freud - Aus der Geschichte einer infantilen Neurose
(Definition ergänzt von Philine am 16.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Ãœbersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige