zwittrig

Anzeige

Anzeige

Anzeige

zwittrig

Definition, Bedeutung

zwitterig 1, siehe hermaphroditisch

2. sich in einer Zwitterstellung befindend, von zwei gegensätzlichen Dingen etwas an sich habend; zwittrige Ionen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'zwittrig' trennt man wie folgt:

  • zwitt|rig

Beispielsätze mit dem Begriff 'zwittrig'

  • Es ist sehr wohl möglich, daß weitere Untersuchungen ergeben, die Pubertätsdrüse sei normalerweise zwittrig angelegt, wodurch die Lehre von der Bisexualität der höheren Tiere anatomisch begründet würde, und es ist schon jetzt wahrscheinlich, daß sie nicht das einzige Organ ist, welches mit der Produktion der Sexualerregung und der Geschlechtscharaktere zu tun hat.Quelle: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie - Sigmund Freud
(Definition ergänzt von Lean am 24.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige