ängstigen

Definition, Bedeutung

Angst haben; sich vor etwas, vor jmdm. ängstigen jemanden in Angst versetzen jmdn. ängstigen jmdm. ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ängstigen' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

terrorisieren

ängstigen ist ein anderes Wort für 'terrorisieren'.

jmdn. terrorisieren auf jmdn. Terror ausüben, jmdn. durch Drohungen oder/und Gewaltakte in ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'terrorisieren' klicken Sie hier.

 

bangen

ängstigen ist ein anderes Wort für 'bangen'.

Angst, Sorge haben; mir bangt, es bangt mir ich habe Angst, Sorge; sie bangt um ihren Sohn; mir ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bangen' klicken Sie hier.

 

erschrecken

ängstigen ist ein anderes Wort für 'erschrecken'.

1. einen Schrecken, Angst, Furcht bekommen, zusammenschrecken, zusammenzucken, zusammenfahren, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'erschrecken' klicken Sie hier.

 

Lasten

ängstigen ist ein anderes Wort für 'Lasten'.

als Last ruhen, schwer drücken; die Verantwortung lastet auf ihm; auf dem Haus lasten Schulden; die ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Lasten' klicken Sie hier.

 

bedrohen

ängstigen ist ein anderes Wort für 'bedrohen'.

jemanden durch die Ankündigung von Gewalt oder Sanktionen einschüchtern oder zwingen, etwas zu ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bedrohen' klicken Sie hier.

Begriffe mit ängstigen
Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 1.222 Gäste online.