übernachten

Definition, Bedeutung

die Nacht zubringen; im Freien, im Hotel, bei Freunden . Nachts nicht bei sich zu Hause, sondern ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'übernachten' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

logieren

übernachten ist ein anderes Wort für 'logieren'.

Die Bedeutung des Wortes 'logieren' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'logieren' klicken Sie hier.

 

wohnen

übernachten ist ein anderes Wort für 'wohnen'.

Der kleine Haushalt als bedeutendste Wohnform war einmal. Die Wohnformen sind heute vielfältig und ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'wohnen' klicken Sie hier.

 

ruhen

übernachten ist ein anderes Wort für 'ruhen'.

liegen; die Briefe ruhen wohlverwahrt im Schreibtisch; sein Blick ruhte auf ihr; seine Hände ruhten ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ruhen' klicken Sie hier.

 

verleben

übernachten ist ein anderes Wort für 'verleben'.

etwas verleben schwäbisch: zu einem bestimmten Zeitpunkt (noch) am Leben sein transitiv: seine ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'verleben' klicken Sie hier.

 

schlafen

übernachten ist ein anderes Wort für 'schlafen'.

::a den Beischlaf, Geschlechtsverkehr ausüben; mit jmdm. schlafen; sie haben zusammen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'schlafen' klicken Sie hier.

Blättern - im Alphabet davor
Wer ist online?

Derzeit sind 1.018 Gäste online.