überschnappen

Definition, Bedeutung

verrückt werden; wenn du ihm das sagst, schnappt er über; er ist übergeschnappt er ist verrückt; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'überschnappen' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

abgehen

überschnappen ist ein anderes Wort für 'abgehen'.

abgezogen, abgerechnet werden; von dem Betrag gehen 5% Spesen ab; von der Ware gehen 20 g für die ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abgehen' klicken Sie hier.

 

ausflippen

überschnappen ist ein anderes Wort für 'ausflippen'.

die Nerven, die Beherrschung verlieren starke Gefühle unkontrolliert und übermäßig ausleben ::a ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ausflippen' klicken Sie hier.

 

ausklinken

überschnappen ist ein anderes Wort für 'ausklinken'.

durch Betätigung einer Klinke aus der Halterung lösen und dadurch fallen lassen; Ggs. einklinken; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ausklinken' klicken Sie hier.

 

Durchdrehen

überschnappen ist ein anderes Wort für 'Durchdrehen'.

die Nerven, die Fassung verlieren, unbesonnen handeln; ich fürchte, er dreht durch; ich bin völlig ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Durchdrehen' klicken Sie hier.

 

sich aufregen

überschnappen ist ein anderes Wort für 'sich aufregen'.

Redenswendung "sich künstlich aufregen ": sich ohne Grund / willkürlich aufregen; eine Empörung ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'sich aufregen' klicken Sie hier.

Wer ist online?

Derzeit sind 966 Gäste online.