abhetzen

Definition, Bedeutung

ein Zug–, Reittier abhetzen bis zur Erschöpfung antreibensich abhetzen sich bis zur Erschöpfung ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abhetzen' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

joggen

abhetzen ist ein anderes Wort für 'joggen'.

Jogging (von engl.: to jog = (daher)trotten) ist eine Form des Freizeit- bzw. Laufsports, bei der ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'joggen' klicken Sie hier.

 

anstrengen

abhetzen ist ein anderes Wort für 'anstrengen'.

I [mit Akk.] 1 stark beanspruchen, arbeiten lassen; seine Kräfte I [mit Akk.] ; seinen Geist I [mit ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'anstrengen' klicken Sie hier.

 

eilen

abhetzen ist ein anderes Wort für 'eilen'.

Eile erfordern, eilig, dringend sein; der Brief eilt; es eilt mir ich habe es eilig Etwas eilt: ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'eilen' klicken Sie hier.

 

rasen

abhetzen ist ein anderes Wort für 'rasen'.

außer sich sein; er raste vor Zorn; das Publikum raste; bring mich nicht zum Rasen! 〈ugs.〉 mach ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'rasen' klicken Sie hier.

 

rennen

abhetzen ist ein anderes Wort für 'rennen'.

Rennen steht fürWettkampf, bei dem die Schnelligkeit bewertet wird; ein rennen laufen, fahren, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'rennen' klicken Sie hier.

Blättern - im Alphabet davor
Wer ist online?

Derzeit sind 786 Gäste online.