ablassen

Definition, Bedeutung

eine Menge reduzieren eine Person nicht weiter bedrängen eine Sache nicht weiter ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ablassen' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

beruhigen

ablassen ist ein anderes Wort für 'beruhigen'.

[mit Akk.] jmdn. beruhigen ruhig machen, jmdm. seine Sorge nehmen; ein schreiendes Kind, einen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'beruhigen' klicken Sie hier.

 

aufatmen

ablassen ist ein anderes Wort für 'aufatmen'.

erleichtert sein (und deshalb einen tiefen Atemzug tun, einen Seufzer ausstoßen); ich atmete auf, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aufatmen' klicken Sie hier.

 

aufrechterhalten

ablassen ist ein anderes Wort für 'aufrechterhalten'.

so erhalten, wie es ist, nicht abschaffen, bestehen lassen; einen alten Brauch a.; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aufrechterhalten' klicken Sie hier.

 

Unterlassen

ablassen ist ein anderes Wort für 'Unterlassen'.

etwas unterlassen 1 etwas nicht tun (obwohl man es tun sollte oder müsste); ich habe es leider ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Unterlassen' klicken Sie hier.

 

Abreagieren

ablassen ist ein anderes Wort für 'Abreagieren'.

Abreagieren Gemütsbewegungen durch Aussprache, Überlegung, körperliche Affektentladung ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Abreagieren' klicken Sie hier.

Begriffe mit ablassen
Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 823 Gäste online.