ablesen

Definition, Bedeutung

auf einem Messgerät lesen; den Verbrauch an Strom a.; Maßzahlen a.einzeln wegnehmen und sammeln ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ablesen' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

erkennen

ablesen ist ein anderes Wort für 'erkennen'.

I [mit Akk.] 1 [veraltet] einen Mann e. mit einem Mann Geschlechtsverkehr haben; sie hatte noch ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'erkennen' klicken Sie hier.

 

merken

ablesen ist ein anderes Wort für 'merken'.

auf etwas merken auf etwas aufpassen, achtenetwas merken wahrnehmen, erkennen, fühlen, spüren; ich ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'merken' klicken Sie hier.

 

aufnehmen

ablesen ist ein anderes Wort für 'aufnehmen'.

annehmen, sehen oder hören und in sich weiterverarbeiten, zur Kenntnis nehmen; einen Vorschlag, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aufnehmen' klicken Sie hier.

 

bemerken

ablesen ist ein anderes Wort für 'bemerken'.

etwas bemerken äußern, sagen; „…“, bemerkte er; nebenbei bemerkt etwas oder jmdn. bemerken ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bemerken' klicken Sie hier.

 

Sehen

ablesen ist ein anderes Wort für 'Sehen'.

abwarten, was sich ergibt; wir werden noch sehen aktiv und passiv wahrnehmen über das Sinnesorgan ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Sehen' klicken Sie hier.

Begriffe mit ablesen
Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 1.119 Gäste online.