abrutschen

Definition, Bedeutung

den Halt verlieren, auf die schiefe Bahn geraten den Halt verlieren, weil die Hangabtriebskraft oder ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abrutschen' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

verwahrlosen

abrutschen ist ein anderes Wort für 'verwahrlosen'.

in zunehmendem Maße schmutzig, unordentlich werden, nicht mehr gepflegt werden; der Hof verwahrlost ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'verwahrlosen' klicken Sie hier.

 

verfallen

abrutschen ist ein anderes Wort für 'verfallen'.

'etwas verfallen': nur noch an etwas bestimmtes denken; begeistert sein von etwas 'jemandem ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'verfallen' klicken Sie hier.

 

ausufern

abrutschen ist ein anderes Wort für 'ausufern'.

das erträgliche, wünschenswerte Maß überschreiten; ausufernde Maßnahmen, Kontrollenüber die ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ausufern' klicken Sie hier.

 

Ausarten

abrutschen ist ein anderes Wort für 'Ausarten'.

sich allzu stark, übermäßig entwickeln; sein Zorn artet meist in Tätlichkeiten auswild, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Ausarten' klicken Sie hier.

 

abgleiten

abrutschen ist ein anderes Wort für 'abgleiten'.

langsam abrutschen; er ist von der Pedale seines Fahrrads abgeglittenohne Wirkung bleiben; die Worte ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abgleiten' klicken Sie hier.

Blättern - im Alphabet davor
Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 820 Gäste online.