absitzen

Definition, Bedeutung

einen Gegenstand absitzen durch vieles Sitzen abntzen; ein altes, abgesessenes Sofaeine Strafe, eine ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'absitzen' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

sitzen

absitzen ist ein anderes Wort für 'sitzen'.

Die Bedeutung des Wortes 'sitzen' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'sitzen' klicken Sie hier.

 

abgleiten

absitzen ist ein anderes Wort für 'abgleiten'.

langsam abrutschen; er ist von der Pedale seines Fahrrads abgeglittenohne Wirkung bleiben; die Worte ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abgleiten' klicken Sie hier.

 

abfallen

absitzen ist ein anderes Wort für 'abfallen'.

an Gewicht verlieren; er ist durch seine Krankheit sehr abgefallengegen jmdn. oder etwas abfallen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abfallen' klicken Sie hier.

 

herabsteigen

absitzen ist ein anderes Wort für 'herabsteigen'.

von einem höher gelegenen Ort nach unten steigen, von etwas heruntersteigen; von einem Felsen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'herabsteigen' klicken Sie hier.

 

totschlagen

absitzen ist ein anderes Wort für 'totschlagen'.

durch Schlag, Schläge töten; du kannst mich totschlagen, ich weiß es nicht 〈ugs., scherzh., ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'totschlagen' klicken Sie hier.

Blättern - im Alphabet davor
Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 814 Gäste online.