Abtrünnig

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Abtrünnig

Was bedeutet Abtrünnig?

Definition, Bedeutung

Abtrünnig heißt ein 2005 erschienener Roman von Reinhard Jirgl. gehoben: treulos, abgefallen (von ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Abtrünnig' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

(sich) absetzen

Abtrünnig ist ein anderes Wort für '(sich) absetzen'.

sich in eine riskante / kritische / unsichere Situation begeben; sich in einer gefährlichen Lage ...
Zur vollständigen Bedeutung von '(sich) absetzen' klicken Sie hier.

 

abfallen

Abtrünnig ist ein anderes Wort für 'abfallen'.

an Gewicht verlieren; er ist durch seine Krankheit sehr abgefallengegen jmdn. oder etwas abfallen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abfallen' klicken Sie hier.

 

abfällig

Abtrünnig ist ein anderes Wort für 'abfällig'.

abwertend, herabsetzend, verächtlich; abfällig über jmdn. oder etwas reden, urteilen eine ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abfällig' klicken Sie hier.

 

abspringen

Abtrünnig ist ein anderes Wort für 'abspringen'.

sich plötzlich und rasch lösen; ein Knopf ist abgesprungen; er wollte erst mitmachen, ist dann ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abspringen' klicken Sie hier.

 

Anzeigen

Abtrünnig ist ein anderes Wort für 'Anzeigen'.

angezeigt ratsam, notwendig; es ist, scheint angezeigt, Maßnahmen dagegen zu ergreifen; ich halte ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Anzeigen' klicken Sie hier.

Anzeige

Begriffe mit Abtrünnig

Anzeige

Anzeige