allfällig

Definition, Bedeutung

besonders in Österreich und der Schweiz: etwaig, eventuell vorkommend, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'allfällig' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

etwaig

allfällig ist ein anderes Wort für 'etwaig'.

Die Defintion (Bedeutung) von "etwaig" lautet: möglich, unvorhergesehen; für etwaige Notfälle, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'etwaig' klicken Sie hier.

 

eventuell

allfällig ist ein anderes Wort für 'eventuell'.

[Adj. , o. Steig.; Abk.: evtl.] möglicherweise, vielleicht, unter Umständen; ~e Einwände, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'eventuell' klicken Sie hier.

 

ungewiss

allfällig ist ein anderes Wort für 'ungewiss'.

1 nicht festgelegt, nicht feststehend, offen; ein ungewisses Schicksal; eine ungewisse Zukunft 2 ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ungewiss' klicken Sie hier.

 

vielleicht

allfällig ist ein anderes Wort für 'vielleicht'.

etwa, schätzungsweise; das kostet v. 100 Euromöglicherweise; ich komme v. schon morgen; v. ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'vielleicht' klicken Sie hier.

 

möglicherweise

allfällig ist ein anderes Wort für 'möglicherweise'.

so, dass es sein kann, aber dennoch nicht sicher ist vielleicht, unter Umstnden; möglicherweise ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'möglicherweise' klicken Sie hier.

Blättern - im Alphabet davor
Wer ist online?

Derzeit sind 808 Gäste online.