Androhen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Androhen

Was bedeutet Androhen?

Definition, Bedeutung

jmdm. etwas androhen jmdm. drohen, dass man etwas tun, anwenden werde; ich habe ihm angedroht, dass ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Androhen' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

abraten

Androhen ist ein anderes Wort für 'abraten'.

jmdm. abraten jmdm. raten, etwas nicht zu sagen oder zu tun; ich habe ihm abgeraten, es zu tun; ich ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abraten' klicken Sie hier.

 

ängstigen

Androhen ist ein anderes Wort für 'ängstigen'.

Angst haben; sich vor etwas, vor jmdm. ängstigen jemanden in Angst versetzen jmdn. ängstigen jmdm. ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ängstigen' klicken Sie hier.

 

bedrohen

Androhen ist ein anderes Wort für 'bedrohen'.

jemanden durch die Ankündigung von Gewalt oder Sanktionen einschüchtern oder zwingen, etwas zu ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bedrohen' klicken Sie hier.

 

dräuen

Androhen ist ein anderes Wort für 'dräuen'.

Das Verb "dräuen" bedeutet, dass jemand oder etwas droht oder eine drohende Gefahr darstellt. ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'dräuen' klicken Sie hier.

 

drohen

Androhen ist ein anderes Wort für 'drohen'.

eine warnende, einschüchternde Gebärde machen; jmdm. mit dem Finger, mit der Faust drohen jemandem ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'drohen' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige