angewöhnen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

angewöhnen

Was bedeutet angewöhnen?

Definition, Bedeutung

jmdm. oder sich etwas angewöhnen zur Gewohnheit machen; ich habe dem Kind angewöhnt, seine ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'angewöhnen' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

(ein Verhalten) annehmen

angewöhnen ist ein anderes Wort für '(ein Verhalten) annehmen'.

Redenswendung "sich ritterlich verhalten ": höflich / zuvorkommend / aufmerksam sein (vor allem ...
Zur vollständigen Bedeutung von '(ein Verhalten) annehmen' klicken Sie hier.

 

(sich etwas) zu eigen machen

angewöhnen ist ein anderes Wort für '(sich etwas) zu eigen machen'.

Redenswendung "sich etwas zu Eigen machen ": sich etwas aneignen; etwas übernehmen / sich merken / ...
Zur vollständigen Bedeutung von '(sich etwas) zu eigen machen' klicken Sie hier.

 

(sich) aneignen

angewöhnen ist ein anderes Wort für '(sich) aneignen'.

Redenswendung "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte ": sagt man, wenn jemand aus dem ...
Zur vollständigen Bedeutung von '(sich) aneignen' klicken Sie hier.

 

abrichten

angewöhnen ist ein anderes Wort für 'abrichten'.

Die Bedeutung des Wortes 'abrichten' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abrichten' klicken Sie hier.

 

aneignen

angewöhnen ist ein anderes Wort für 'aneignen'.

etwas lernen, üben, bis man es beherrscht; sich Kenntnisse, Fertigkeiten aneignensich etwas ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aneignen' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige