anrücken

Definition, Bedeutung

dicht an etwas heranrücken; einen Schrank, eine Kommode anrückenGgs. abrückenkommen, ankommen; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'anrücken' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

kommen

anrücken ist ein anderes Wort für 'kommen'.

I [o. Obj.] 1 sich einem Ort oder jmdm. nähern, zu einem Ort, zu jmdm. gelangen; er kommt nur, wenn ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'kommen' klicken Sie hier.

 

Auftreten

anrücken ist ein anderes Wort für 'Auftreten'.

auf den Boden treten, den Fuß, die Füße auf den Boden setzen; ich kann vor Schmerz nicht ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Auftreten' klicken Sie hier.

 

ankommen

anrücken ist ein anderes Wort für 'ankommen'.

angestellt werden, eine Stellung finden; er ist im Verlag, bei einer Firma angekommen auf etwas ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ankommen' klicken Sie hier.

 

anfliegen

anrücken ist ein anderes Wort für 'anfliegen'.

durch die Luft herankommen; der Vogel kam angeflogenetwas anfliegenjmdn. anfliegen 〈poet.〉 ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'anfliegen' klicken Sie hier.

 

erscheinen

anrücken ist ein anderes Wort für 'erscheinen'.

auf/für jemanden in einer gewissen Weise wirken/aussehen einen bestimmten Eindruck machen; er ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'erscheinen' klicken Sie hier.

Begriffe mit anrücken
Blättern - im Alphabet davor
Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 774 Gäste online.