anrufen

Definition, Bedeutung

1. durch Rufen jemanden auf sich 2. jemanden bitten, vermittelnd, helfend o. 3 mit jemandem ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'anrufen' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

telefonieren

anrufen ist ein anderes Wort für 'telefonieren'.

mit Hilfe des Telefons mit jmdm. sprechen; [auch] [veraltend] telephonieren; ich habe heute ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'telefonieren' klicken Sie hier.

 

kontaktieren

anrufen ist ein anderes Wort für 'kontaktieren'.

I. 1. einander treffen, zusammenkommen, Kontakt aufnehmen; vielleicht können wir in Wien einmal ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'kontaktieren' klicken Sie hier.

 

ansprechen

anrufen ist ein anderes Wort für 'ansprechen'.

anfangen mit jemandem zu sprechen; mit jemandem ein Gespräch beginnen auf etwas ansprechen tätig ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ansprechen' klicken Sie hier.

 

danken

anrufen ist ein anderes Wort für 'danken'.

(jemandem etwas) verdanken (jemandem für etwas) seinen Dank aussprechen, seine Dankbarkeit durch ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'danken' klicken Sie hier.

 

alarmieren

anrufen ist ein anderes Wort für 'alarmieren'.

Die Bedeutung des Wortes 'alarmieren' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'alarmieren' klicken Sie hier.

Blättern - im Alphabet davor
Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 984 Gäste online.