ansässig

Definition, Bedeutung

wohnhaft, den Wohnsitz habend; die hier ansässigen Familien; ich bin hier schon lange ansässig; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ansässig' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

endemisch

ansässig ist ein anderes Wort für 'endemisch'.

1. einheimisch; Ggs. ekdemisch; 2. Bot., Zool.: auf ein bestimmtes Gebiet beschränkt; 3. Med.: nur ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'endemisch' klicken Sie hier.

 

indigen

ansässig ist ein anderes Wort für 'indigen'.

Die Bedeutung des Wortes 'indigen' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'indigen' klicken Sie hier.

 

Autochthon

ansässig ist ein anderes Wort für 'Autochthon'.

Dort entstanden, wo es sich befindet; ein Adjektiv, das in mehreren Wissenschaften benutzt wird; so ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Autochthon' klicken Sie hier.

 

wohnen

ansässig ist ein anderes Wort für 'wohnen'.

Der kleine Haushalt als bedeutendste Wohnform war einmal. Die Wohnformen sind heute vielfältig und ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'wohnen' klicken Sie hier.

 

verweilen

ansässig ist ein anderes Wort für 'verweilen'.

gehoben: an einem Ort bleiben v. sich aufhalten, bleiben; an einem Ort verweilen; ich möchte hier ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'verweilen' klicken Sie hier.

Wer ist online?

Derzeit sind 1.076 Gäste online.