Anstalten

Definition, Bedeutung

Redenswendung "Anstalten machen ": im Begriff sein, etwas zu tun; etwas gerade tun wollen; zu ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Anstalten' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

versuchen

Anstalten ist ein anderes Wort für 'versuchen'.

1 etwas v. a etwas beginnen (um zu sehen, ob man es kann, ob es möglich ist); ich kann es ja ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'versuchen' klicken Sie hier.

 

probieren

Anstalten ist ein anderes Wort für 'probieren'.

etwas probieren 1. auf den Geschmack hin prüfen. kosten, versuchen; eine Süßspeise probieren 2. ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'probieren' klicken Sie hier.

 

Handlungsweise

Anstalten ist ein anderes Wort für 'Handlungsweise'.

Die Bedeutung des Wortes 'Handlungsweise' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Handlungsweise' klicken Sie hier.

 

entscheidung

Anstalten ist ein anderes Wort für 'entscheidung'.

das Entscheiden, das Sichentscheiden, das Fällen eines Urteils; ich muss eine entscheidung treffen; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'entscheidung' klicken Sie hier.

 

Bestimmung

Anstalten ist ein anderes Wort für 'Bestimmung'.

Anordnung, Vorschrift; die geltenden bestimmungen erlauben es nicht, dass …; sich nach den ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Bestimmung' klicken Sie hier.

Begriffe mit Anstalten
Wer ist online?

Derzeit sind 1.202 Gäste online.