anstelle

Definition, Bedeutung

mit Genitiv: stellvertretend für statt; anstelle / an Stelle des Dirigenten leitete ein Schüler ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'anstelle' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

stellvertretend

anstelle ist ein anderes Wort für 'stellvertretend'.

Die Bedeutung des Wortes 'stellvertretend' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'stellvertretend' klicken Sie hier.

 

zugunsten

anstelle ist ein anderes Wort für 'zugunsten'.

zu Gunsten [Präp. mit Gen.] zu den Gunsten von …, zum Vorteil von …; Maßnahmen zugunsten der ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'zugunsten' klicken Sie hier.

 

statt

anstelle ist ein anderes Wort für 'statt'.

I [Präp. mit Gen.] anstelle von; statt meiner; statt meines Sohnes; statt einer Anzeige II [Konj.] ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'statt' klicken Sie hier.

 

sondern

anstelle ist ein anderes Wort für 'sondern'.

von jemandem, etwas trennen, scheiden, entfernen; zwischen bestimmten Personen oder Dingen eine ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'sondern' klicken Sie hier.

 

anstatt

anstelle ist ein anderes Wort für 'anstatt'.

anstelle, als Ersatz für; er nahm den Bus anstatt der S-Bahn; ich habe anstatt der Rosen Nelken ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'anstatt' klicken Sie hier.

Wer ist online?

Derzeit sind 754 Gäste online.