aufbleiben

Definition, Bedeutung

nicht schlafen gehen; ich bin bis 12 Uhr aufgebliebenoffen bleiben; das Fenster bleibt in der Nacht ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aufbleiben' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

erwarten

aufbleiben ist ein anderes Wort für 'erwarten'.

auf etwas oder jmdn. warten; jmdn. an einem Treffpunkt erwarten; ich erwarte dich um sieben Uhr auf ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'erwarten' klicken Sie hier.

 

harren

aufbleiben ist ein anderes Wort für 'harren'.

warten; ich harrte vergeblich; jmds. harren, auf jmdn. harren auf jmdn. warten; die Sache harrt ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'harren' klicken Sie hier.

 

wach sein

aufbleiben ist ein anderes Wort für 'wach sein'.

Redenswendung "ein Dreikäsehoch sein; kaum drei Käse hoch sein ": ein kleines Kind / ein Junge / ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'wach sein' klicken Sie hier.

 

lauern

aufbleiben ist ein anderes Wort für 'lauern'.

angespannt auf ein Geräusch warten; der Hund lauert auf den Schritt seines heimkehrenden Herrn im ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'lauern' klicken Sie hier.

 

anstehen

aufbleiben ist ein anderes Wort für 'anstehen'.

aktuell sein, getan werden müssen auf Erledigung warten, zu erledigen sein; eine Arbeit steht an; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'anstehen' klicken Sie hier.

Blättern - im Alphabet davor
Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 1.128 Gäste online.