aufdröseln

Definition, Bedeutung

durch Ziehen des Fadens auftrennen; Syn. aufribbeln, aufrebbeln einen Pullover aufdröseln ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aufdröseln' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

zerlegen

aufdröseln ist ein anderes Wort für 'zerlegen'.

einen Satz zerlegen die Bestandteile eines Satzes grammatisch bestimmen etwas in seine Komponenten ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'zerlegen' klicken Sie hier.

 

klarstellen

aufdröseln ist ein anderes Wort für 'klarstellen'.

deutlich, unmissverständlich feststellen; ich möchte ein für alle Mal klarstellen, dass …etwas ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'klarstellen' klicken Sie hier.

 

erhellen

aufdröseln ist ein anderes Wort für 'erhellen'.

aus etwas erhellen aus etwas hervorgehen, sich aus etwas erklären; daraus erhellt, dass er alles ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'erhellen' klicken Sie hier.

 

zergliedern

aufdröseln ist ein anderes Wort für 'zergliedern'.

allzu genau im Einzelnen erklären, besprechenin seinen einzelnen Bestandteilen erklären; eine ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'zergliedern' klicken Sie hier.

 

berichtigen

aufdröseln ist ein anderes Wort für 'berichtigen'.

die Fehler in etwas entfernen oder diese ansprechen und der richtigen Entsprechung ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'berichtigen' klicken Sie hier.

Wer ist online?

Derzeit sind 826 Gäste online.