aufmuntern

Definition, Bedeutung

Die Bedeutung des Wortes aufmuntern ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aufmuntern' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

ermutigen

aufmuntern ist ein anderes Wort für 'ermutigen'.

jmdn. ermutigen jmdm. Mut machen; ich habe ihn ermutigt, die Prüfung noch zu machen; jmdn. zu ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ermutigen' klicken Sie hier.

 

erfreuen

aufmuntern ist ein anderes Wort für 'erfreuen'.

jmdn. erfreuen jmdm. Freude machen; dein Brief hat uns sehr erfreut; sehr erfreut! ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'erfreuen' klicken Sie hier.

 

anbieten

aufmuntern ist ein anderes Wort für 'anbieten'.

einen Vorschlag machen, etwas zur Verfügung stellen etwas anbietenetwas zeigen, was man verkaufen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'anbieten' klicken Sie hier.

 

helfen

aufmuntern ist ein anderes Wort für 'helfen'.

(mit Dativ) jemandem das Tun einer Sache durch Übernehmen bestimmter Teile ermöglichen oder ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'helfen' klicken Sie hier.

 

Aufheben

aufmuntern ist ein anderes Wort für 'Aufheben'.

aufbewahren; ich hebe das Geld für dich auf, ich habe den Schlüssel gut aufgehoben und finde ihn ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Aufheben' klicken Sie hier.

Wer ist online?

Derzeit sind 852 Gäste online.