aufschürfen

Definition, Bedeutung

Die Bedeutung des Wortes aufschürfen ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aufschürfen' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

Scheuern

aufschürfen ist ein anderes Wort für 'Scheuern'.

auf diese Weise in einen Zustand bringen; den Tisch blank, sauber scheuernbei Bewegung heftig ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Scheuern' klicken Sie hier.

 

abscheuern

aufschürfen ist ein anderes Wort für 'abscheuern'.

durch Reibung abnutzen, verletzen; den Hosenboden, die Haut, die Wand abscheuerndurch Scheuern ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abscheuern' klicken Sie hier.

 

zerkratzen

aufschürfen ist ein anderes Wort für 'zerkratzen'.

durch Kratzer verletzen; die Dornen haben mir das Gesicht zerkratztmit Kratzern versehen; Möbel ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'zerkratzen' klicken Sie hier.

 

aufkratzen

aufschürfen ist ein anderes Wort für 'aufkratzen'.

etwas aufkratzen durch Kratzen verletzen; Haut aufkratzen; eine verschorfte Wunde noch einmal ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aufkratzen' klicken Sie hier.

 

aufreiben

aufschürfen ist ein anderes Wort für 'aufreiben'.

etwas, jmdn. oder sich aufreiben zu sehr beanspruchen, ermden, erschpfen; seine Krfte aufreiben; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aufreiben' klicken Sie hier.

Wer ist online?

Derzeit sind 1.022 Gäste online.