auseinandersetzen

Definition, Bedeutung

jmdm. etwas auseinandersetzen erklärensich mit etwas auseinandersetzen sich mit etwas gründlich ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'auseinandersetzen' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

studieren

auseinandersetzen ist ein anderes Wort für 'studieren'.

von (lat. studere = sich bemühen) eine Hochschule besuchen; das Studieren; Studierende; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'studieren' klicken Sie hier.

 

Rechten

auseinandersetzen ist ein anderes Wort für 'Rechten'.

1. starr sein Recht vertreten, sein Recht geltend machen, streiten, um sein Recht zu behaupten; er ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Rechten' klicken Sie hier.

 

behandeln

auseinandersetzen ist ein anderes Wort für 'behandeln'.

darstellen, schildern; in einem Aufsatz ein Thema behandeln; er behandelt in seinem Buch das Leben ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'behandeln' klicken Sie hier.

 

bereden

auseinandersetzen ist ein anderes Wort für 'bereden'.

etwas bereden besprechen, über etwas sprechen; einen Plan, ein Vorhaben bereden; einen Vorfall ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bereden' klicken Sie hier.

 

Beraten

auseinandersetzen ist ein anderes Wort für 'Beraten'.

etwas beraten, 〈auch〉 über etwas beraten gemeinsam überlegen und besprechen; wir haben ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Beraten' klicken Sie hier.

Wer ist online?

Derzeit sind 759 Gäste online.