Bange

Definition, Bedeutung

Bange ist eine andere Bezeichnung für Angst. Die Redensart, jemandem ist Angst und Bange, wird ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Bange' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

furchtsam

Bange ist ein anderes Wort für 'furchtsam'.

1. leicht, oft Furcht empfindend; ein furchtsames Kind 2. sich fürchtend, voller Furcht; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'furchtsam' klicken Sie hier.

 

bedrohen

Bange ist ein anderes Wort für 'bedrohen'.

jemanden durch die Ankündigung von Gewalt oder Sanktionen einschüchtern oder zwingen, etwas zu ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bedrohen' klicken Sie hier.

 

schaudern

Bange ist ein anderes Wort für 'schaudern'.

mit Entsetzen, Grauen erfüllen; es schaudert mich, 〈oder〉 mir, 〈auch〉 mir schaudert, wenn ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'schaudern' klicken Sie hier.

 

aufgeregt

Bange ist ein anderes Wort für 'aufgeregt'.

Die Bedeutung des Wortes 'aufgeregt' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aufgeregt' klicken Sie hier.

 

Zittern

Bange ist ein anderes Wort für 'Zittern'.

gehen, laufen; ich bin rasch noch in die Stadt gezittert kleine, unkontrollierte, wiederholte Hin- ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Zittern' klicken Sie hier.

Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 1.114 Gäste online.