bedürftig

Definition, Bedeutung

Hilfe brauchend, Mangel leidend, arm; die Bedürftigsten unter ihnen; einer Sache bedürftig sein ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bedürftig' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

indisponiert

bedürftig ist ein anderes Wort für 'indisponiert'.

Die Bedeutung des Wortes 'indisponiert' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'indisponiert' klicken Sie hier.

 

Arm

bedürftig ist ein anderes Wort für 'Arm'.

arm an etwas sein wenig von etwas haben, wenig von etwas aufweisen bedauernswert bedauernswert, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Arm' klicken Sie hier.

 

brauchen

bedürftig ist ein anderes Wort für 'brauchen'.

aufwenden müssen; ich brauche dazu eine Stunde, l4 Tage; für den Weg braucht man eine halbe ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'brauchen' klicken Sie hier.

 

bedauernswert

bedürftig ist ein anderes Wort für 'bedauernswert'.

so beschaffen, dass man es, ihn, sie bedauern muss, dass man Mitleid haben muss; er ist ein ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bedauernswert' klicken Sie hier.

 

Elend

bedürftig ist ein anderes Wort für 'Elend'.

Das Wort Elend stammt aus dem mittelhochdeutschen Ellende, das zunächst für „anderes Land“, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Elend' klicken Sie hier.

Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 1.191 Gäste online.