befähigen

Definition, Bedeutung

jmdm. die Fähigkeit verleihen, geben; seine Geduld befähigt ihn, mit Kindern umzugehen; jmd. ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'befähigen' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

zeigen

befähigen ist ein anderes Wort für 'zeigen'.

darstellen; das Bild, Foto zeigt eine sehr junge Frau einen Messwert anzeigen, erkennen lassen; das ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'zeigen' klicken Sie hier.

 

erlauben

befähigen ist ein anderes Wort für 'erlauben'.

darf ich mir erlauben, zu …? darf ich …?; ich werde mir erlauben, Sie einmal anzurufen; wenn ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'erlauben' klicken Sie hier.

 

bewirken

befähigen ist ein anderes Wort für 'bewirken'.

hervorrufen, herbeiführen; damit bewirkst du nur das Gegenteil von dem, was du willst; Druck ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bewirken' klicken Sie hier.

 

einarbeiten

befähigen ist ein anderes Wort für 'einarbeiten'.

durch längeres Arbeiten an einigen Tagen versäumte Arbeit an anderen Tagen einholen, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'einarbeiten' klicken Sie hier.

 

ausbilden

befähigen ist ein anderes Wort für 'ausbilden'.

aus sich heraus bilden, hervorbringen; Lebewesen bilden bestimmte Körperformen, Eigenschaften ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ausbilden' klicken Sie hier.

Blättern - im Alphabet davor
Wer ist online?

Derzeit sind 890 Gäste online.