Befremden

Definition, Bedeutung

in unangenehmer, fremdartiger Weise berühren oder verwundern jmdn. befremden ungewohnt, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Befremden' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

auffallen

Befremden ist ein anderes Wort für 'auffallen'.

Aufmerksamkeit, Aufsehen erregen, bemerkt werden; es fällt auf, dass …; er fällt durch sein ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'auffallen' klicken Sie hier.

 

verdutzen

Befremden ist ein anderes Wort für 'verdutzen'.

Die Bedeutung des Wortes 'verdutzen' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'verdutzen' klicken Sie hier.

 

Erstaunen

Befremden ist ein anderes Wort für 'Erstaunen'.

ins Staunen kommen in Staunen geraten; ich erstaunte, als ich das sah; ich erstaunte über sein ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Erstaunen' klicken Sie hier.

 

Verwunderung

Befremden ist ein anderes Wort für 'Verwunderung'.

das Sichverwundern; jmdn. in verwunderung setzen; zu meiner verwunderung war er schon da, als ich ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Verwunderung' klicken Sie hier.

 

verunsichern

Befremden ist ein anderes Wort für 'verunsichern'.

jemanden durch eine Person oder Situation so beeinflussen, das ein Gefühl der Unsicherheit ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'verunsichern' klicken Sie hier.

Wer ist online?

Derzeit sind 1.035 Gäste online.