Begriffsvermögen

Definition, Bedeutung

Die Bedeutung des Wortes Begriffsvermögen ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Begriffsvermögen' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

Einsicht

Begriffsvermögen ist ein anderes Wort für 'Einsicht'.

das Einsehen, das Verstehen, Verständnis; er hat keine einsicht, ist nicht zur einsicht fähig; ich ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Einsicht' klicken Sie hier.

 

weitblick

Begriffsvermögen ist ein anderes Wort für 'weitblick'.

Der Ausdruck Weitblick bezeichnet nicht nur die Möglichkeit, in die Ferne zu blicken, etwa von ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'weitblick' klicken Sie hier.

 

Urteilskraft

Begriffsvermögen ist ein anderes Wort für 'Urteilskraft'.

Fähigkeit, richtig, sachlich zu urteilen; seine urteilskraft ist erstaunlichUrteilskraft liegt vor, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Urteilskraft' klicken Sie hier.

 

Verständnis

Begriffsvermögen ist ein anderes Wort für 'Verständnis'.

Art und Weise, wie man eine Situation, ein Problem beurteilt das Sichverstehen; das verständnis ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Verständnis' klicken Sie hier.

Wer ist online?

Derzeit sind 733 Gäste online.