beimessen

Definition, Bedeutung

einer Sache oder jmdm. etwas beimessen zuschreiben, eine Sache oder jmdn. für etwas halten; einer ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'beimessen' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

attribuieren

beimessen ist ein anderes Wort für 'attribuieren'.

Die Bedeutung des Wortes 'attribuieren' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'attribuieren' klicken Sie hier.

 

unterstellen

beimessen ist ein anderes Wort für 'unterstellen'.

unter etwas stellen; ich stelle mich, stelle den Wagen dort unter, habe mich, ihn untergestellt1. ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'unterstellen' klicken Sie hier.

 

zuschreiben

beimessen ist ein anderes Wort für 'zuschreiben'.

etwas auf jmdn. zurückführen; jmdm. die Schuld, das Verdienst zuschreibenetwas einer Sache ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'zuschreiben' klicken Sie hier.

 

aufbauschen

beimessen ist ein anderes Wort für 'aufbauschen'.

bauschen; ein Kopfkissen aufbauscheneine Sache aufbauschen übertreibend darstellen, einer Sache ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aufbauschen' klicken Sie hier.

 

jedes Wort auf die Goldwaage legen

beimessen ist ein anderes Wort für 'jedes Wort auf die Goldwaage legen'.

Redenswendung "etwas / jedes Wort auf die Goldwaage legen ": einer Aussage eine sehr hohe / zu hohe ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'jedes Wort auf die Goldwaage legen' klicken Sie hier.

Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 795 Gäste online.