bejammernswert

Definition, Bedeutung

so beschaffen, dass man es bejammern muss; er war in einem bejammernswerten Zustand, seine Lage ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bejammernswert' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

schlimm

bejammernswert ist ein anderes Wort für 'schlimm'.

'allgemein:' sehr negativ; nicht gut 'sittlich:' gegen anerkannte Werte verstoßend ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'schlimm' klicken Sie hier.

 

erschreckend

bejammernswert ist ein anderes Wort für 'erschreckend'.

Die Bedeutung des Wortes 'erschreckend' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'erschreckend' klicken Sie hier.

 

Arm

bejammernswert ist ein anderes Wort für 'Arm'.

arm an etwas sein wenig von etwas haben, wenig von etwas aufweisen bedauernswert bedauernswert, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Arm' klicken Sie hier.

 

hoffnungslos

bejammernswert ist ein anderes Wort für 'hoffnungslos'.

keine Hoffnung (mehr) besitzend; pessimistisch nicht zur Hoffnung veranlassend ohne Aussicht, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'hoffnungslos' klicken Sie hier.

 

bedauernswert

bejammernswert ist ein anderes Wort für 'bedauernswert'.

so beschaffen, dass man es, ihn, sie bedauern muss, dass man Mitleid haben muss; er ist ein ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bedauernswert' klicken Sie hier.

Blättern - im Alphabet davor
Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 1.004 Gäste online.