bemüht

Definition, Bedeutung

eifrig, aufmerksam; die Bedienung war sehr bemühtmit offensichtlichem Eifer, aber nicht ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bemüht' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

emsig

bemüht ist ein anderes Wort für 'emsig'.

flink und fleißig, rasch und unermüdlich; emsig arbeiten, sammeln, pflücken; emsige ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'emsig' klicken Sie hier.

 

erpicht

bemüht ist ein anderes Wort für 'erpicht'.

auf etwas e. sein etwas heftig erstreben, unbedingt haben wollen, auf etwas scharf, versessen sein ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'erpicht' klicken Sie hier.

 

betriebsam

bemüht ist ein anderes Wort für 'betriebsam'.

Die Bedeutung des Wortes 'betriebsam' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'betriebsam' klicken Sie hier.

 

versessen

bemüht ist ein anderes Wort für 'versessen'.

auf etwas versessen sein etwas sehr gern mögen, etwas sehr gern tun; er ist auf Marzipan ganz ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'versessen' klicken Sie hier.

 

zusehen

bemüht ist ein anderes Wort für 'zusehen'.

einen Vorgang, etwas, das jmd. tut, beobachten; Syn. zugucken, zuschauen; darf ich zusehen?; einem ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'zusehen' klicken Sie hier.

Blättern - im Alphabet davor
Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 830 Gäste online.