benebeln

Definition, Bedeutung

jmdn. benebeln 〈oder in Wendungen wie〉 jmdm. die Sinne benebeln jmdm. die Sinne verwirren, jmdm. ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'benebeln' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

beseelen

benebeln ist ein anderes Wort für 'beseelen'.

1 mit Seele erfüllen; die beseelte Natur 2 seelenvoll gestalten; das beseelte Spiel des ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'beseelen' klicken Sie hier.

 

abstumpfen

benebeln ist ein anderes Wort für 'abstumpfen'.

stumpf machenunempfindlich, gleichgültig werdenunempfindlich machen; ständige Reize stumpfen die ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abstumpfen' klicken Sie hier.

 

ersticken

benebeln ist ein anderes Wort für 'ersticken'.

aus Mangel an Sauerstoff, an Luft sterben; ich bin in dieser schlechten Luft fast erstickt; er ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ersticken' klicken Sie hier.

 

chloroformieren

benebeln ist ein anderes Wort für 'chloroformieren'.

Die Bedeutung des Wortes 'chloroformieren' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'chloroformieren' klicken Sie hier.

 

berauschen

benebeln ist ein anderes Wort für 'berauschen'.

begeistern; die Musik hat mich berauscht; ich bin von der Musik ganz berauscht; sich an einem schnen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'berauschen' klicken Sie hier.

Blättern - im Alphabet davor
Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 1.040 Gäste online.