Bewusstsein

Definition, Bedeutung

Bewusstsein (lat. conscientia „Mitwissen“) ist der Besitz und die Empfindung mentaler Zustände, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Bewusstsein' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

Intellekt

Bewusstsein ist ein anderes Wort für 'Intellekt'.

Die Bedeutung des Wortes 'Intellekt' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Intellekt' klicken Sie hier.

 

bewusst

Bewusstsein ist ein anderes Wort für 'bewusst'.

erkennend, geistig wach, aufmerksam; etwas bewußt wahrnehmen; er lebt bewußt; er hat ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bewusst' klicken Sie hier.

 

Erleuchtung

Bewusstsein ist ein anderes Wort für 'Erleuchtung'.

Erleuchtung (ahd. arliuhtan - Lehnübersetzung zu lat. illuminare: "erhellen", "erleuchten") ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Erleuchtung' klicken Sie hier.

 

Wahrnehmung

Bewusstsein ist ein anderes Wort für 'Wahrnehmung'.

das Wahrnehmen;(Geruchswahrnehmung); sinnliche Wahrnehmungen [nur Sg.] das Wahrnehmen; unter ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Wahrnehmung' klicken Sie hier.

 

Erkenntnis

Bewusstsein ist ein anderes Wort für 'Erkenntnis'.

1. das Erkennen, geistig verarbeitete Einsicht; ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass …; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Erkenntnis' klicken Sie hier.

Wer ist online?

Derzeit sind 823 Gäste online.