brachliegen

Definition, Bedeutung

1 gepflügt und ohne Saat liegen; der Acker liegt brach 2 [übertr.] ungenutzt sein, nicht ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'brachliegen' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

Stehen

brachliegen ist ein anderes Wort für 'Stehen'.

an einer Stelle gewachsen sein, errichtet, aufgebaut worden sein; hier stand früher Wald; dort ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Stehen' klicken Sie hier.

 

ruhen

brachliegen ist ein anderes Wort für 'ruhen'.

liegen; die Briefe ruhen wohlverwahrt im Schreibtisch; sein Blick ruhte auf ihr; seine Hände ruhten ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ruhen' klicken Sie hier.

 

stocken

brachliegen ist ein anderes Wort für 'stocken'.

aufhören, zum Stillstand kommen, nicht mehr vorangehen; die Arbeit, der Verkehr stockt; stockend ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'stocken' klicken Sie hier.

 

nutzlos sein

brachliegen ist ein anderes Wort für 'nutzlos sein'.

Redenswendung "ein Dreikäsehoch sein; kaum drei Käse hoch sein ": ein kleines Kind / ein Junge / ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'nutzlos sein' klicken Sie hier.

 

daniederliegen

brachliegen ist ein anderes Wort für 'daniederliegen'.

brachliegen, nicht ausgeübt, nicht angewendet werden; der Handel lag danieder; seine Fähigkeiten ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'daniederliegen' klicken Sie hier.

Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 726 Gäste online.