bube

Definition, Bedeutung

abwertend: ein Schurke oder frecher Junge Bube ist im österreichischen Sprachgebrauch die ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bube' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

Lausbub

bube ist ein anderes Wort für 'Lausbub'.

frecher kleiner Junge; Syn. 〈landsch.〉 LauserLausbub (auch Lausbube, Lausejunge, Lausebengel ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Lausbub' klicken Sie hier.

 

knabe

bube ist ein anderes Wort für 'knabe'.

Bursche, Mann; alter knabe 〈als freundschaftlich-vertrauliche Anrede〉; er ist schon ein alter ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'knabe' klicken Sie hier.

 

unter

bube ist ein anderes Wort für 'unter'.

am; ein Brief unter dem Datum vom 23. Mai; er hat mir unter dem 23. Mai geschriebenan eine Stelle ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'unter' klicken Sie hier.

 

Junge

bube ist ein anderes Wort für 'Junge'.

alter junge; mein jungedas Junge; siehe Junge(s)Ein Junge oder Bub (früher auch Knabe, Bursch(e) ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Junge' klicken Sie hier.

 

Spitzbube

bube ist ein anderes Wort für 'Spitzbube'.

Der Spitzbube ist ein umgangssprachlicher Ausdruck für einen Kleinkriminellen („Ganoven“). Er ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Spitzbube' klicken Sie hier.

Blättern - im Alphabet davor
Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 938 Gäste online.