dampf ablassen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

dampf ablassen

Was bedeutet dampf ablassen?

Definition, Bedeutung

seinen Ärger, seine Wut abreagieren sich austoben; seinem Ärger Luft machen; sich beruhigen, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'dampf ablassen' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

(sich) erden

dampf ablassen ist ein anderes Wort für '(sich) erden'.

Redenswendung "die Hölle auf Erden haben ": sich in einer unerträglichen Situation befinden; ...
Zur vollständigen Bedeutung von '(sich) erden' klicken Sie hier.

 

Abreagieren

dampf ablassen ist ein anderes Wort für 'Abreagieren'.

Abreagieren Gemütsbewegungen durch Aussprache, Überlegung, körperliche Affektentladung ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Abreagieren' klicken Sie hier.

 

abregen

dampf ablassen ist ein anderes Wort für 'abregen'.

Redenswendung "sich abregen ": sich beruhigen sich abregen aufhören, sich aufzuregen, sich ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abregen' klicken Sie hier.

 

aufatmen

dampf ablassen ist ein anderes Wort für 'aufatmen'.

erleichtert sein (und deshalb einen tiefen Atemzug tun, einen Seufzer ausstoßen); ich atmete auf, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aufatmen' klicken Sie hier.

 

beruhigen

dampf ablassen ist ein anderes Wort für 'beruhigen'.

[mit Akk.] jmdn. beruhigen ruhig machen, jmdm. seine Sorge nehmen; ein schreiendes Kind, einen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'beruhigen' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige