dauern

Anzeige

Anzeige

Anzeige

dauern

Was bedeutet dauern?

Definition, Bedeutung

bestehen, bestehen bleiben, anhalten; das heiße Wetter dauert nun schon sechs Wochen; wie lange ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'dauern' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

(sich) ziehen

dauern ist ein anderes Wort für '(sich) ziehen'.

Die Bedeutung des Wortes '(sich) ziehen' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von '(sich) ziehen' klicken Sie hier.

 

andauern

dauern ist ein anderes Wort für 'andauern'.

lange dauern, nicht aufhören, anhalten; das schöne Wetter dauert an sich weiter fortführen; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'andauern' klicken Sie hier.

 

bedrücken

dauern ist ein anderes Wort für 'bedrücken'.

traurig, mutlos, niedergeschlagen machen; die Sorge um das Kind bedrückt mich; dieser Zustand ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bedrücken' klicken Sie hier.

 

behaupten

dauern ist ein anderes Wort für 'behaupten'.

aufrechterhalten; seinen Standpunkt behauptenerfolgreich verteidigen; seinen Platz behaupten; seine ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'behaupten' klicken Sie hier.

 

beibehalten

dauern ist ein anderes Wort für 'beibehalten'.

weiterhin behalten, nicht aufgeben; eine Gewohnheit beibehalten; seine Ernährungsweise beibehalten; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'beibehalten' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige