durchstehen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

durchstehen

Was bedeutet durchstehen?

Definition, Bedeutung

bis zu Ende aushalten; ertragen, überwinden; er hat diese schlimme Zeit, diese Probe gut, tapfer ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'durchstehen' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

(etwas) erfahren

durchstehen ist ein anderes Wort für '(etwas) erfahren'.

Redenswendung "etwas am eigenen Leib erfahren / spüren ": etwas selbst durchmachen müssen; etwas ...
Zur vollständigen Bedeutung von '(etwas) erfahren' klicken Sie hier.

 

(jemanden) ereilen

durchstehen ist ein anderes Wort für '(jemanden) ereilen'.

Die Bedeutung des Wortes '(jemanden) ereilen' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von '(jemanden) ereilen' klicken Sie hier.

 

auf sich nehmen

durchstehen ist ein anderes Wort für 'auf sich nehmen'.

Redenswendung "eine Last auf sich nehmen ": eine mühselige Arbeit übernehmen; eine Bürde auf ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'auf sich nehmen' klicken Sie hier.

 

aushalten

durchstehen ist ein anderes Wort für 'aushalten'.

durchhalten; eine Last tragen können; einer Belastung standhalten eine unangenehme Situation ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aushalten' klicken Sie hier.

 

ausstehen

durchstehen ist ein anderes Wort für 'ausstehen'.

erwartet werden, aber noch fehlen erwartet werden, noch nicht eingetroffen sein; die Zahlung steht ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ausstehen' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige