entgleiten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

entgleiten

Was bedeutet entgleiten?

Definition, Bedeutung

jmdm. entgleiten sich jmds. Fürsorge, Aufsicht, Einfluss entziehen; ich will nicht, dass das Kind ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'entgleiten' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

(sich) neigen

entgleiten ist ein anderes Wort für '(sich) neigen'.

sich in eine riskante / kritische / unsichere Situation begeben; sich in einer gefährlichen Lage ...
Zur vollständigen Bedeutung von '(sich) neigen' klicken Sie hier.

 

abfallen

entgleiten ist ein anderes Wort für 'abfallen'.

an Gewicht verlieren; er ist durch seine Krankheit sehr abgefallengegen jmdn. oder etwas abfallen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abfallen' klicken Sie hier.

 

abschütteln

entgleiten ist ein anderes Wort für 'abschütteln'.

durch Willensanstrengung loswerden; eine Erinnerung, Unmut, Unwillen abschüttelnetwas ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abschütteln' klicken Sie hier.

 

bröckeln

entgleiten ist ein anderes Wort für 'bröckeln'.

in Bröckchen, in kleine Stücke zerbrechen in kleinen Brocken abfallen, sich lösen; der Putz ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bröckeln' klicken Sie hier.

 

den Rahmen sprengen

entgleiten ist ein anderes Wort für 'den Rahmen sprengen'.

zu viel sein; schwer beherrschbar / ungewöhnlich sein; über das Normale / Tolerierbare ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'den Rahmen sprengen' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige