entschließen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

entschließen

Was bedeutet entschließen?

Definition, Bedeutung

noch unentschlossen sein sich entschließen; ich bin fest entschlossen, abzureisen; ich habe mich ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'entschließen' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

(einen) Entschluss fassen

entschließen ist ein anderes Wort für '(einen) Entschluss fassen'.

Die Bedeutung des Wortes '(einen) Entschluss fassen' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von '(einen) Entschluss fassen' klicken Sie hier.

 

abmachen

entschließen ist ein anderes Wort für 'abmachen'.

vereinbaren, verabreden; ein Geschäft abmachen; ein Wiedersehen abmachen; es ist abgemacht, dass ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abmachen' klicken Sie hier.

 

Aufraffen

entschließen ist ein anderes Wort für 'Aufraffen'.

I [mit Akk.] eilig, hastig aufheben und an sich nehmen II [refl.] sich aufraffen 1 sich mühsam ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Aufraffen' klicken Sie hier.

 

beschließen

entschließen ist ein anderes Wort für 'beschließen'.

beenden; er beschloss seine Rede mit den Worten ?; ich mchte mein Leben nicht in dieser Stadt ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'beschließen' klicken Sie hier.

 

besiegeln

entschließen ist ein anderes Wort für 'besiegeln'.

besiegelt sein unabänderlich feststehen etwas bekräftigen, bestätigen etwas mit etwas besiegeln ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'besiegeln' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige