ermannen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

ermannen

Was bedeutet ermannen?

Definition, Bedeutung

sich ermannen sich aufraffen, sich zusammenreißen, seine Kraft, Energie zusammennehmen; ermanne ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ermannen' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

Aufraffen

ermannen ist ein anderes Wort für 'Aufraffen'.

I [mit Akk.] eilig, hastig aufheben und an sich nehmen II [refl.] sich aufraffen 1 sich mühsam ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Aufraffen' klicken Sie hier.

 

entschließen

ermannen ist ein anderes Wort für 'entschließen'.

noch unentschlossen sein sich entschließen; ich bin fest entschlossen, abzureisen; ich habe mich ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'entschließen' klicken Sie hier.

 

Sich ein Herz fassen.

ermannen ist ein anderes Wort für 'Sich ein Herz fassen.'.

Die Bedeutung des Wortes 'Sich ein Herz fassen.' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Sich ein Herz fassen.' klicken Sie hier.

 

zusammennehmen

ermannen ist ein anderes Wort für 'zusammennehmen'.

sammeln, auf ein Ziel richten; seine Gedanken, seine ganze Kraft zusammennehmensich angestrengt auf ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'zusammennehmen' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige