erpressen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

erpressen

Was bedeutet erpressen?

Definition, Bedeutung

etwas erpressen mit Drohung oder Gewalt verlangen oder erhalten; von jmdm. Geld erpressen; ein ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'erpressen' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

abnötigen

erpressen ist ein anderes Wort für 'abnötigen'.

jmdm. etwas abnötigen jmdn. zwingen oder durch dringende Aufforderung dazu bewegen, etwas zu tun; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abnötigen' klicken Sie hier.

 

abraten

erpressen ist ein anderes Wort für 'abraten'.

jmdm. abraten jmdm. raten, etwas nicht zu sagen oder zu tun; ich habe ihm abgeraten, es zu tun; ich ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abraten' klicken Sie hier.

 

Androhen

erpressen ist ein anderes Wort für 'Androhen'.

jmdm. etwas androhen jmdm. drohen, dass man etwas tun, anwenden werde; ich habe ihm angedroht, dass ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Androhen' klicken Sie hier.

 

ängstigen

erpressen ist ein anderes Wort für 'ängstigen'.

Angst haben; sich vor etwas, vor jmdm. ängstigen jemanden in Angst versetzen jmdn. ängstigen jmdm. ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ängstigen' klicken Sie hier.

 

aufdrängen

erpressen ist ein anderes Wort für 'aufdrängen'.

jmdm. etwas aufdrängen jmdm. etwas gegen dessen Willen geben; Syn. aufntigen; er hat mir die ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aufdrängen' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige