formell

Anzeige

Anzeige

Anzeige

formell

Was bedeutet formell?

Definition, Bedeutung

1 förmlich, die gesellschaftlichen Formen beachtend; Ggs. informell; jmdn. formell begrüßen 2 um ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'formell' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

ausdrücklich

formell ist ein anderes Wort für 'ausdrücklich'.

betont, deutlich, mit klaren Worten; ich habe ausdrücklich darum gebeten; ich habe es mit seiner ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ausdrücklich' klicken Sie hier.

 

äußerlich

formell ist ein anderes Wort für 'äußerlich'.

außen, an der Außenseite; die Arznei ist nur äußerlich anzuwenden; das ist nur äußerlichdas ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'äußerlich' klicken Sie hier.

 

beruflich

formell ist ein anderes Wort für 'beruflich'.

auf den Beruf bezogen den Beruf betreffend, auf ihm beruhend, zu ihm gehörend, im Beruf; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'beruflich' klicken Sie hier.

 

chargenhaft

formell ist ein anderes Wort für 'chargenhaft'.

Das Adjektiv "chargenhaft" beschreibt eine bestimmte Art des Führungsstils, die von autoritärer ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'chargenhaft' klicken Sie hier.

 

dienstlich

formell ist ein anderes Wort für 'dienstlich'.

den Dienst betreffend, aus dienstlichen Gründen; er ist dienstlich unterwegsförmlich, offiziell; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'dienstlich' klicken Sie hier.

Anzeige

Begriffe mit formell

Anzeige

Anzeige