galoppieren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

galoppieren

Was bedeutet galoppieren?

Definition, Bedeutung

1 im Galopp laufen; das Pferd galoppiert 2 im Galopp reiten 3 ¼bertr. schnell verlaufen; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'galoppieren' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

ausschreiten

galoppieren ist ein anderes Wort für 'ausschreiten'.

schreiten, vorwärtsgehen; rüstig ausschreitenschreitend, mit Schritten ausmessen; ich habe das ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'ausschreiten' klicken Sie hier.

 

die Beine in die Hand nehmen

galoppieren ist ein anderes Wort für 'die Beine in die Hand nehmen'.

Redenswendung "die Beine / Füße unter den Arm / unter die Arme / in die Hand nehmen ": schnell ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'die Beine in die Hand nehmen' klicken Sie hier.

 

eilen

galoppieren ist ein anderes Wort für 'eilen'.

Eile erfordern, eilig, dringend sein; der Brief eilt; es eilt mir ich habe es eilig Etwas eilt: ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'eilen' klicken Sie hier.

 

Fetzen

galoppieren ist ein anderes Wort für 'Fetzen'.

Hilfsverb haben: Scheuerlappenschlechtes oder zerrissenes Kleidungsstück; das Kleid ist wirklich ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Fetzen' klicken Sie hier.

 

Fitschen

galoppieren ist ein anderes Wort für 'Fitschen'.

Das Wort "fitschen" wird im Deutschen in der Regel als umgangssprachlicher Ausdruck für ein ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Fitschen' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige