Gesetz

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Gesetz

Was ist ein Gesetz?

Definition, Bedeutung

"Gesetz" bezeichnet eine verbindliche Regelung, die von einer staatlichen Stelle erlassen wurde und ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Gesetz' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

(sich) schuldig gemacht haben

Gesetz ist ein anderes Wort für '(sich) schuldig gemacht haben'.

Redenswendung "die Hausaufgaben gemacht haben ": etwas Erwartetes / Erforderliches getan haben; ...
Zur vollständigen Bedeutung von '(sich) schuldig gemacht haben' klicken Sie hier.

 

Anforderung

Gesetz ist ein anderes Wort für 'Anforderung'.

Anforderung ist der Anspruch an jemanden, die Forderung nach etwas, wie zum Beispiel nach einer ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Anforderung' klicken Sie hier.

 

angabe

Gesetz ist ein anderes Wort für 'angabe'.

allgemein, meist ohne Artikel: Vorgabe, mehr oder besser zu sein, als man tatsächlich ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'angabe' klicken Sie hier.

 

anständig

Gesetz ist ein anderes Wort für 'anständig'.

"Anständig" beschreibt eine Person, Handlung oder Eigenschaft, die mit moralischen oder ethischen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'anständig' klicken Sie hier.

 

auf dem Kerbholz haben

Gesetz ist ein anderes Wort für 'auf dem Kerbholz haben'.

1. schuldhaft / kriminell sein; Verbrechen begangen haben; sich schuldig gemacht haben; etwas ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'auf dem Kerbholz haben' klicken Sie hier.

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

was versteht der Gesetzgeber unter Lärm?

antwortete vor 1 Jahren 3583 Ansichten
Ich habe eine Nachbarin, die meint das aufbauen von Ikea-Regalen verursacht Lärm. Und die macht jetzt ständig Terror wegen irgendwelcher...mehr
Ich möchte nichts falsch machen und daher will ich mich da gern informieren. Ich habe schon im Internet gesucht aber leider nicht so richtig fündig...mehr

Anzeige

Anzeige