gewiss

Anzeige

Anzeige

Anzeige

gewiss

Was bedeutet gewiss?

Definition, Bedeutung

adjektivisch: gering, ein wenig adjektivisch: in einem Bereich der sicheren, aber klein ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'gewiss' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

aber

gewiss ist ein anderes Wort für 'aber'.

(gehoben), meist in der Wendung: aber und aber) abermals, noch einmal, wiederholt, immer wieder ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aber' klicken Sie hier.

 

alle Mal

gewiss ist ein anderes Wort für 'alle Mal'.

Die Bedeutung des Wortes 'alle Mal' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'alle Mal' klicken Sie hier.

 

allemal

gewiss ist ein anderes Wort für 'allemal'.

Die Bedeutung des Wortes 'allemal' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'allemal' klicken Sie hier.

 

allen Ernstes

gewiss ist ein anderes Wort für 'allen Ernstes'.

Die Bedeutung des Wortes 'allen Ernstes' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'allen Ernstes' klicken Sie hier.

 

allerdings

gewiss ist ein anderes Wort für 'allerdings'.

[bekräftigend, verstärkend, ein wenig triumphierend] natürlich, gewiss, aber ja!; "Hat er dir das ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'allerdings' klicken Sie hier.

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Versuche einen Titel für einen Vortrag an der Uni zu formulieren und finde leider kein Online-Lexikon, das "normalen"/alltäglicheren Begriffen das...mehr

Anzeige

Anzeige