Haaresbreite

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Haaresbreite

Was bedeutet Haaresbreite?

Definition, Bedeutung

figürlich; meist in der Wendung „um Haaresbreite“: ein Weniges; eine Kleinigkeit Haaresbreite ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Haaresbreite' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

(gerade) noch rechtzeitig

Haaresbreite ist ein anderes Wort für '(gerade) noch rechtzeitig'.

nicht scheitern; etwas im letzten Augenblick noch schaffen; eine Aufgabe im letzten Moment noch ...
Zur vollständigen Bedeutung von '(gerade) noch rechtzeitig' klicken Sie hier.

 

(zeitlich) knapp

Haaresbreite ist ein anderes Wort für '(zeitlich) knapp'.

Die Bedeutung des Wortes '(zeitlich) knapp' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von '(zeitlich) knapp' klicken Sie hier.

 

als es fast schon zu spät war

Haaresbreite ist ein anderes Wort für 'als es fast schon zu spät war'.

1. sagt man, wenn etwas erfolglos / unglücklich zu Ende gegangen ist und keine Chance mehr besteht, ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'als es fast schon zu spät war' klicken Sie hier.

 

auf den letzten Drücker

Haaresbreite ist ein anderes Wort für 'auf den letzten Drücker'.

Die Bedeutung des Wortes 'auf den letzten Drücker' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'auf den letzten Drücker' klicken Sie hier.

 

etwa

Haaresbreite ist ein anderes Wort für 'etwa'.

drückt ein etwas kleineres Maß an Sicherheit aus: ungefähr in etwa ungefähr, ganz grob ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'etwa' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige