harren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

harren

Was bedeutet harren?

Definition, Bedeutung

warten; ich harrte vergeblich; jmds. harren, auf jmdn. harren auf jmdn. warten; die Sache harrt ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'harren' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

abpassen

harren ist ein anderes Wort für 'abpassen'.

etwas abpassen warten, bis etwas gnstig, passend ist; eine Gelegenheit abpassenjmdn. abpassen es so ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abpassen' klicken Sie hier.

 

abwarten

harren ist ein anderes Wort für 'abwarten'.

etwas abwarten warten, bis etwas geschieht oder eintritt; eine günstige Gelegenheit abwarten; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'abwarten' klicken Sie hier.

 

anstehen

harren ist ein anderes Wort für 'anstehen'.

aktuell sein, getan werden müssen auf Erledigung warten, zu erledigen sein; eine Arbeit steht an; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'anstehen' klicken Sie hier.

 

Anstellen

harren ist ein anderes Wort für 'Anstellen'.

bei bestimmten abstrakten Substantiven (immer im Plural) so viel wie tätigen, unternehmen, also ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Anstellen' klicken Sie hier.

 

aufbleiben

harren ist ein anderes Wort für 'aufbleiben'.

nicht schlafen gehen; ich bin bis 12 Uhr aufgebliebenoffen bleiben; das Fenster bleibt in der Nacht ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'aufbleiben' klicken Sie hier.

Anzeige

Anzeige

Anzeige